Der Leichtathletik-Vorstand hat beraten…

Und hier für euch die wichtigsten News! In der letzten Woche haben wir uns mal wieder zusammengesetzt, natürlich mit Abstand, aber es war das erste Treffen seit Corona, und den persönlichen Kontakt haben wir doch als angenehm empfunden. Im Vereinsheim ist ja auch für 6 Personen genug Platz!

In den Sportgruppen gibt es nur bei den Kindern durch die vielen Mitglieder das leidige Procedere der Anmeldung. Es können coronabedingt einfach nicht alle in die Halle, momentan sind es 44 angemeldete Kinder bei den Mutter- und Kind-Gruppen, aber nur 30 Personen dürfen in die Halle zum Sport. 14 Kinder und 14 Erwachsene, dazu 2 Übungsleiter. Die gern mitgebrachten Geschwister passen dann schon nicht mehr! Auch bei den Kindergartenkindern sind 56 in der Liste, auf Montag und Donnerstag aufgeteilt sind es aber zu viele, weil wir einfach erwachsene Begleitung brauchen, ohne die die Abstands- und Hygieneregeln bei den jüngeren Kindern nicht durchgesetzt werden könnten. Bei den Schulkinder passt es ohne Wartelisten, da sind es weniger Kinder! Aufgrund der vielen Kinder haben wir neuen Interessenten auch mitgeteilt, sie möchten erstmal Abstand nehmen, wir setzen sie auf eine Liste und melden uns, sobald sich Lockerungen ergeben. Aber momentan sind erstmal unsere Mitglieder dran mit Sport.

Gut, dass es in der Erwachsenengruppen läuft. Dort klappt es mit den Regeln und dem Covid-Fragebogen super. Alle sind achtsam, so können wir weitermachen!! Jede Gruppe hat einen Hygienebeauftragten, der sich kümmert. Viele Gruppen werden auch in den Herbstferien Sport machen, z.B. Yoga, Fitness, bitte informiert euch bei eurem Trainer!! Melanie möchte auch mit den Kindern bereits in der zweiten Ferienwoche wieder starten, die Zwangspause war ja auch lange genug.

Nun zu etwas Traurigem. Unsere jährliche Saisonabschlussfeier im November, bei der langjährige Mitglieder und herausragende Sportler geehrt werden, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Wir möchten nicht verantworten, mit vielleicht mehr als 50 Personen im Vereinsheim zu feiern, so wie in den vergangenen Jahren. Unter Corona-Bedingungen fühlen wir uns dabei nicht wohl. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr wieder geht. Das war es erstmal, wir bleiben dran, bleibt alle gesund und sportlich!!!

Veröffentlicht in Allgemein, Leichtathletik und verschlagwortet mit , , , , , , , , , .