Franziska Käppler läuft neue Bestzeit bei der DLV-Junioren-Gala

Eine unglaubliche Entwicklung macht im Moment Franziska Käppler über 800 Meter, wo sie inzwischen zur deutschen Spitzenklasse zählt. Bei der DLV-Junioren-Gala in Mannheim begann sie,  im Gegensatz zu ihren bisherigen Rennen, den Lauf  sehr mutig und setzte sich sofort an die Spitze. Diese Führungsposition verteidigte sie bis ins Ziel und verbesserte mit 2:10,82 Minuten ihre Bestzeit um 1,2 Sekunden. Damit liegt sie in der aktuellen Deutschen Bestenliste auf Rang 4.

Mohamed Hamadi, der ebenfalls bei der DLV-Junioren-Gala über 800 Meter an den Start ging, zeigte in der männlichen Jugend, dass seine Bestzeit von 1:56,32 Minuten, die er Ende Mai bei einem Meeting im belgischen Oordegem erzielt hatte, kein Ausrutscher war. Mit 1:56,99 Minuten bewies er erneut seine konstant gute Form.

 

Veröffentlicht in Leichtathletik.