Sportgruppen alle in Action….

Wie versprochen, hier wieder mal eine Info, was im Moment so aktuell in den Sportgruppen passiert.

Bei den Kindergruppen ist es natürlich am schwierigsten. Durch die ganzen Beschränkungen, die aber leider sein müssen, bezüglich Teilnehmer, aber auch Abstand in der Halle. Wir können ja auch nicht die Sportgeräte nutzen, wie gewohnt, weil dann alle die Dinge anfassen und so eventuell Viren übertragen werden können…. Leider ist da noch keine Entwarnung in Sicht. Manche Mitglieder haben daher aufgegeben und ihre Mitgliedschaft gekündigt, um auf bessere Zeiten zu warten und dann wieder einzusteigen. Hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert! Wenn alle gehen, gibt es uns nachher nicht mehr!

Die Yoga-Truppe von Andrea trifft sich nun auch wieder donnerstags in der Hohwart-Schule, die Teilnehmerzahl ist überschaubar und daher keine Probleme mit Covid 19!

Genauso ist die Fitness-Gruppe am Montag leider wieder in die Halle gezogen. Wir vermissen den Rasenplatz und die Sonnenuntergänge, aber im nächsten Jahr sind wir wieder draußen, sobald es das Wetter zulässt. Corona ist für alle aber kein Thema, wir haben uns an Fragebögen und Teilnehmerlisten gewöhnt und die Halle ist so groß, dass wir unsere Matten mit reichlich Abstand verteilen können! Traurige Normalität.

Auch unsere Volleyballer/Laberköppe und die Sportabzeichen-Gruppe sind aktiv. Da hier auch erwachsene Leute am Start sind, achtet jeder auf die Corona-Regeln.

Für alle gilt, beim Übungsleiter anmelden, gerade auch für neue Teilnehmer!! Eine mail und dann gibt es Informationen zum Hygienekonzept und den Covid 19 Fragebogen, der dann ausgefüllt mitgebracht werden kann. So sind die Daten vollständig und jeder Teilnehmer ist auch sensibilisiert, achtet auf sich und die Anderen. Falls man sich nicht gut fühlt, zuhause bleiben, nichts riskieren.

Wir bleiben dran und hoffen, unsere Sportler auch!

Veröffentlicht in Allgemein, Leichtathletik und verschlagwortet mit , , , , , , , , , .