1. Mixed

Die Volleyball-Abteilung des PTSV Dortmund wurde bereits im Jahr 1974 gegründet und widmet sich überwiegend dem Freizeitsport und dem Breitensport im Volleyball. Mit unserer Hobby-Mixed-Mannschaft spielen wir seit Corona leider nicht in der Stadtliga von Dortmund, da wir zum Neustart noch volleyballerfahrene Spielerinnen suchen.

Unser Team des PTSV-Dortmund hat sich nach Corona mit SpielerInnen der ehemaligen Volleyballmanschaft des Polizeisportvereins-Dortmund fusioniert. Hier ist ist jede Altersklasse vertreten – es trifft jung und dynamisch auf Alter und Erfahrung. Wir sind wieder eine ambitionierte Volleyballmannschaft und spielen mit viel Einsatz und Freunde am Sport.
Unsere Trainingszeit ist immer dienstags von 19.30 – 21.30 Uhr in der Turnhalle der Liebig-Grundschule, Harnackstraße 57, 44139 Dortmund in der Nähe der Westfalenhalle.
Neben der Stadtliga (hoffentlich bald wieder) nehmen wir auch an Turnieren bei befreundeten Mannschaften teil. Vor der Corona-Pandemie haben wir auch einmal im Jahr gemeinsam eine Wochenendreise unternommen, wo wir bei gutem Wetter Beachvolleyball spielen, Radfahren oder segeln gehen.
Außer unserer Stadtliga-Mannschaft gibt es noch eine weitere gemischte Hobby-Volleyball-Gruppe, die sich jeweils freitags von 18.00 und 19.30 Uhr in der  Turnhalle Landgrafenschule trifft.
Wer Lust hat, in seiner Freizeit Volleyball zu spielen – ob ambitioniert oder eher locker – der kann sich mit uns in Verbindung setzen. Wir würden uns in jedem Fall freuen.

Neue interessierte MitspielerInnen mit etwas Volleyballerfahrung sind immer herzlich willkommen.

Ansprechpartner sind:

Manfred Werner (Abteilungsleiter)

0231 851145
0163 8014078

Frank Wald (Kassenwart)

0171 7327003
mopi44@web.de

Volleyball-Trainingslager 2018 in Zeeland

Es war wieder soweit – die jährliche Fahrt der Volleyball Mixed-Hobby-Mannschaft mit PartnerInnen ins „Trainingslager“. Bei noch fast sommerlichen Temperaturen ging es dieses Jahr am ersten Oktoberwochenende von Freitag bis Sonntag nach Oostvoorne in Zeeland in die Nähe von Rotterdam. Es ist jedes Mal wieder eine Herausforderung, ein Haus für Gruppen ab 14 Personen zu finden. Wir haben auch schon einige nette Häuschen gehabt, aber dieses Anwesen toppte alles Vorherige. Ein reetgedecktes Herrenhaus, erbaut in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts im Stil der Amsterdamer Schule diente uns dieses Mal als Logis. Damit nicht genug, stand diese bescheidene Hütte auf einem 5.000m² großen Grundstück, dessen Wiese sich natürlich hervorragend als Volleyball-Centrecourt eignete. Hier haben wir mithilfe des mitgebrachten Netzes der „Laberköppe“ (vielen Dank dafür nocheinmal) unsere zwei Trainingseinheiten absolviert. Darüber hinaus gab´s auch wieder unsere Fahrradtouren, die „Diskussionsrunden“ mit Bier, Genever und allerlei mitgebrachten Fressalien bis in die Puppen und den traditionellen Restaurantbesuch – diesmal mit singendem Koch! Wir konnten uns nur schwer von Holland trennen aber – nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Dazwischen treffen wir uns zum Dienstagstraining um 19:30 in der Sporthalle Harnackstraße.
Allen hat´s wie immer wieder eine Menge Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt.

Volleyball Mixed 3. Stadtliga 2013