Corona-Auswirkungen auf den Verein

Aktuell gibt es viele Fragen, insb. rechtliche und finanzielle.

Der LSB NRW hat inzwischen eine FAQ-Datenbank angelegt, in der alle Fragen der Sportvereine beantwortet werden/wurden.

Weil wir aktuell nicht wissen, wie es und ob es nach Ostern weitergeht, lassen sich viele Auswirkungen auf uns noch nicht genau spezifizieren. Klar ist aktuell lediglich das Ausmaß der Einbußen beim Vereinsheim, leider auch bereits über Ende April hinaus.

Zu den jetzt anstehenden Quartalseinzügen der Mitgliedsbeiträge gibt es eine eindeutige rechtliche Situation (siehe LSB-FAQ). Ich appelliere an alle Mitglieder, sich mit dem Verein solidarisch zu zeigen.

Reguläre Kündigungen müssen satzungsgemäß bis zum Ende Mai ausgesprochen werden und werden dann zum 30.6.2020 akzeptiert. Wir haben dazu ein Formular, welches bitte unterschrieben/gescannt per Mail an info@ptsv-dortmund geschickt werden soll.

Im Falle erheblicher finanzieller Schwierigkeiten bitte ich ausdrücklich darum, die Situation mit mir zu besprechen und eine Lösung zu vereinbaren. Eine Rückbuchung ohne eine solche vorherige Rücksprache erzeugt Kosten und ist keine solidarische Aktion!

Euer Präsident/Vorsitzender Michael Steup

 

Veröffentlicht in Allgemein.