Erstmals Doppel-Training in der Tischtennisabteilung

Die neue Saison 2019/20 steht vor der Tür und startet am nächsten Wochenende. Dann heißt es beim Meisterschaftsspiel wieder Doppel bilden und möglichst gewinnen, bevor es in die Einzel geht. Doch wenn man ehrlich ist, muss man sich eingestehen, dass Doppel im Erwachsenentraining eher selten eingeübt werden und es auch nicht in allen Mannschaften feste Doppelpaarungen gibt…

Das soll sich jedoch zur neuen Saison ändern! B-Trainer Raphael Moy, welcher auch Donnerstags in der Kreuzgrundschule die offene Trainingsgruppe leitet, hat sich am vergangenen Mittwoch dazu bereit erklärt, ein spezielles Doppeltraining zu leiten. Dabei wurden in der Europaschule in festen Doppelpaarungen Laufwege, Ballplatzierungen und Absprachen eingeübt, die hoffentlich in der neuen Saison gewinnbringend eingesetzt werden.

Allen Beteiligten hat das Training viel Spaß gemacht und sicher konnten auch alle etwas Neues dazu lernen. Daher ein großes Dankeschön an Raphael!

Veröffentlicht in Allgemein, Tischtennis.