Jugendlehrgang der Tischtennis-Abteilung zur Saisonvorbereitung

Am Sonntag den 21.08.2022, zwei Wochen vor Saisonbeginn, startete der erste Saisonvorbereitungslehrgang im Nachwuchsbereich. In zwei Einheiten durften unsere Trainer Patrick und Christian einige unserer Mannschaftsspieler begrüßen. Neben klassischen Übungen und Balleimern durften natürlich auch richtiges Aufwärmen und Kräftigung nicht zu kurz kommen. Des Weiteren haben auch ein paar Elemente im Lehrgang Platz gefunden, die sonst in einer größeren Gruppe schwieriger umzusetzen sind, wie z.B. eine Videoanalyse oder spezifisches Training mit Blaze Pods.

Für viele war solch ein Lehrgang der Erste seiner Art, an dem die Kids teilgenommen haben, dementsprechend anstrengend war es für den Ein oder Anderen. Aber am Ende waren alle glücklich und es hat allen ziemlich gut gefallen. Eine Wiederholung kommt bestimmt. Einige Impressionen findet ihr als Fotos in unserer Galerie:

Veröffentlicht in Allgemein, Tischtennis.