Tischtennis-Spielbericht: 1. Herren: Bezirksliga Ost, PTSV Dortmund gegen TuS Uentrop, Endstand 5:7

Starke Gäste, knapper Ausgang

Der Beginn der Partie versprach einiges an Spannung. Im oberen Paarkreuz lieferten sich Patrick D und Thorben hart umkämpfte Duelle mit ihren, punktemäßig überlegeneren, Gegnern. Während Thorben gegen die gegnerische Nummer 1 mit einem 3:1 den ersten Punkt für uns einfahren konnte, zog Patrick mit einem 3:2 Sieg nach und bescherte uns eine 2:0 Führung. Im mittleren Paarkreuz hatte Patrick Q auch eine harte Nuss zu knacken, nach ständigem Hin und Her konnte er jedoch ebenfalls einen 3:2 Sieg einfahren und sicherte uns eine gute 3:0 Führung. Leider sollte das die letzte Führung dieses Abends sein.. Stefan konnte sich gegen Bergmann, einen alten Bekannten, der allerdings ein neues Spielsystem mit langer Noppe spielte, nicht durchsetzen. Im unteren Paarkreuz fand Selim leider ein bisschen zu spät seinen Kampfgeist und verlor mit 1:3. Ersatzmann Roman, der für den verletzten Aaron kurzfristig einsprang, fand leider auch kein Mittel gegen seinen Gegner und musste ihm zum Sieg gratulieren. Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde also 3:3.

Eigentlich noch alles drin, doch im oberen Paarkreuz lagen uns die jeweils anderen Gegner gar nicht, sodass wir oben beide Spiele mit 0:3 abgeben mussten. Patrick Q musste nun gegen Bergmann ran, der allerdings nicht wie zuvor lange Noppe, sondern nun einen Schläger mit kurzer Noppe zur Hand nahm. Dies bereitete Patrick leider einige Probleme, sodass er sich letztlich in sehr knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben musste. Stefan konnte hingegen sein Spiel relativ problemlos gewinnen. Selim hat dieses Mal von Anfang an seinen Kampfgeist geschürt und gewann 3:1. Nun lag es an Roman noch das Unentschieden rauszuholen. Ein 0:2 Rückstand versprach nichts Gutes, doch den nächsten konnte er klar gewinnen, bevor er allerdings den 4. Satz mit 11:13 knapp abgab, zum letztlichen 5:7 Erfolg für die Gäste aus Hamm.

Es waren viele umkämpfte Spiele dabei, ein Unentschieden wäre drin gewesen, vielleicht sogar mehr. Diesen Freitag geht es bereits zum verlegten Spiel nach Bruchhausen. Dies wird ebenfalls keine leichte Aufgabe.

Die Bilanzen im Überblick:

Demsa 1:1, Brock 1:1, Quiram 1:1, Steup 1:1, Tulumcu 1:1, Vassilevski 0:2

Veröffentlicht in Allgemein, Tischtennis.