Vereinsmeisterschaft 2019

Am vergangenen Samstag, den 24.05.19, fand auch in diesem Jahr wieder die Vereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung statt. Neu war in diesem Jahr, dass in einem Vorgabesystem gespielt wurde, bei dem ein Spieler je nach Punktedifferenz zu seinem Gegenspieler in der QTTR-Rangliste einen Punktevorsprung in jedem Satz erhielt. So hatte jeder die realistische Möglichkeit Vereinsmeister 2019 zu werden!

Gespielt wurde im Einzelwettbewerb in zwei 9er-Gruppen nach dem Schweizer System, bei dem sich der Gruppensieger und Zweitplatzierte für die Halbfinalbegegnungen qualifizierte. Marcel und Raphael konnten sich in ihren beiden Gruppen jeweils souverän ungeschlagen durchsetzen und zogen zusammen mit Pawel und Marc S. in die Endrunde ein. Nach spannenden Halbfinalspielen mussten sich jedoch beide vermeintlichen Favoriten geschlagen geben, sodass im Finale Pawel und Marc den Vereinsmeistertitel ausspielten. Durchsetzen konnte sich dabei Pawel, der sich damit Vereinsmeister 2019 nennen darf! Herzlichen Glückwunsch!

Nach den Einzeln wurde dann im Doppelwettbewerb der Vereinsmeistertitel ebenfalls als Vorgabeturnier ausgespielt. Ins Finale zogen hierbei Pawel mit Tadeusz, die zuvor im Halbfinale Roman und Marcel besiegten, und Matthias mit Jost ein, welche zuvor Stefan und Markus besiegen konnten. Das Finale wurde daraufhin zu einem Fünfsatzkrimi, in dem es Pawel und Tadeusz schafften, den fünften Satz für sich zu entscheiden, nachdem sie zuvor 2:0 gegen Matthias und Jost zurückgelegen hatten.

Im Doppelwettbewerb wurden damit Pawel und Tadeusz Vereinsmeister, Herzlichen Glückwunsch! Pawel hat es damit geschafft, sich in beiden Disziplinen durchzusetzen!

Für das leibliche Wohl wurde währenddessen natürlich auch durch Würstchen und Kuchen gesorgt, vielen Dank an Michael für das Übernehmen des Grillens!

Veröffentlicht in Allgemein, Tischtennis.