Neuigkeiten aus dem Vereinsheim

Nachdem am 19. August die große Aktion „Der PTSV26 räumt auf“ unter guter Beteiligung abgelaufen ist, sind zwei Container Schrott, Müll und alter Krimskram zusammen gekommen. So wurde viel Platz geschaffen. In der Behindertentoilette wurden zB. große Ablagemöglichkeiten geschaffen, die die Funktion und Nutzung aber nicht weiter stören, aber Stauraum schaffen für Hygieneartikel. Der „alte“ Waschküchenraum steht nun der Fußballabteilung zur Verfügung.  Hier wurde der Raumbedarf nach einer im Winter beheiztem Räumlichkeit als Ablage für Trikotsätze und Spielmaterial erfüllt.

Die große Glastür, die vor ein paar Jahren in ein Puzzle verwandelt wurde, ist ganz aktuell durch eine Holztür mit Lichtausschnitt ersetzt worden. Hierdurch kann beim Spielbetrieb der Fußballabteilung und gleichzeitigen Veranstaltungen im Vereinsheim die Toilettenanlage auch für alle Zuschauer genutzt werden.

Und noch eine Neuerung, die der Fußballjugend und besonders den Eltern und Gastmannschaften unter den Nägeln brannte.Während des Spielbetriebes der Fußballjugend ist mit Saisonbeginn im September 17 die Gastronomie Samstags endlich wieder geöffnet. Dies fand besonders bei den heimischen Eltern großen Anklang. Bei einer Stärkung mit kalten Getränken oder Kaffee, Waffeln, Pommes, Brat- oder Currywurst macht das Zuschauen auch bei widrigem Wetter gleich noch mehr Spaß (Bild der Speisekarte).

Mittlerweile nutzen immer mehr Abteilungen das Vereinsheim. Für eine bessere Koordination der Belegungstermine im Vereinsheim gibt es für die Verantwortlichen seit neustem eine Onlineübersicht (iKalender). Hier können schon vorzeitig Termine für Vorstandssitzungen oder Abteilungsfeiern hinterlegt werden. Und es ist ersichtlich, ob und wann Termine schon belegt sind (intern oder Privatfeiern)

Wünsche, Kritiken oder Anregungen für das Vereinsheim bitte unter ( auch neu 🙂 )

klubhaus.ptsv26@dokom.net

Es grüßt

Michael Redwanz

Veröffentlicht in Allgemein.