Saisonabschlussfeier der LA-Abteilung

Liebe Mitglieder der Leichtathletikabteilung, nach zwei Jahren in den Fängen der Corona Pandemie, gab es am Freitag den 04.11.2022 endlich wieder eine Saison Abschlussfeier. Allerdings anders als sonst. Um das Ansteckungsrisiko zu minimieren hat der Vorstand die Feier als Outdoor Event geplant. Natürlich hatten wir rechtzeitig mit dem Wettergott telefoniert. Er gab grünes Licht. Unser abteilungseigenes kleines Zelt war schnell aufgebaut. Es gab Leckeres vom Grill, neben klassischen Getränken auch Glühwein und Kinderpunsch und viele fleissige Helfer hatten noch weitere Leckereien mitgebracht.
Um 18:00 Uhr ging es dann los. Natürlich gehörte Hugo´s Truppe zu den Ersten die eintrudelten. Gegen 18:30 Uhr hat unser „Chef“ Henning alle Anwesenden begrüsst und seine Freude über die zahlreich erschienen Mitglieder ausgedrückt. Da sportlich in den vergangenen beiden Jahren Corona bedingt nicht viel passiert ist, gab es in dem Bereich auch keine Ehrungen.
Darüber hinaus gab es aber für folgende langjährige und auch verdiente Mitglieder Ehrungen:

  • Hugo Herbold 60 Jahre im Verein, 85 Jahre geworden
  • Gerhard Maaß 60 Jahre im Verein
  • Marika Apel 40 Jahre im Verein
  • Carsten Stange 20 Jahre im Verein

Gerne hätten wir hier auch Wolfgang Franke begrüsst. Er ist in diesem Jahr 80 Jahre alt geworden und hat sich nach seinem unermüdlichen Einsatz in vielen Jahrzehnten für die Dortmunder Leichtathletik und auch unserer Abteilung aus der ersten Reihe zurück gezogen. Wolfgang, ohne dich wäre die Dortmunder Leichtathletik nicht das, was sie ist.

Aus privaten Gründen konnte Melanie Kieseier leider, für ihren Einsatz in den Kindergruppen, nicht verabschiedet werden.


Nach Rede und Ehrungen hatten alle richtig Hunger und Durst. Der Grill konnte kaum dem Andrang nachkommen.
Als Verfasser dieses Textes war es schön zu sehen, mit welcher Freude und Spass, Unterhaltungen und Austausch unter den Mitgliedern und Kindern stattfand. Es gab einfach Nachholbedarf! Bei all dem Enthusiasmus ist dann auch glatt vergessen worden, Fotos zu machen.

Dieses Zeichen einer gelungenen Saisonabschlussfeier hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig ein Vereinsleben ist. Aber dieses Vereinsleben hängt natürlich auch von allen Mitgliedern unserer breit aufgestellten LA Sparte ab.
Deshalb auf diesem Weg:
Wenn Ihr Ideen für gemeinsame Aktivitäten, Zusammenkünften usw. habt, teilt es uns mit.


In diesem Sinne: Mit sportlichem Gruss, lieben Wünschen für das Weihnachtsfest und vor allem aber Gesundheit für 2023

Im Namen Eures Vorstandes

Uwe Kroll

Veröffentlicht in Allgemein, Leichtathletik und verschlagwortet mit , , , , , .