Weihnachtsfeier der Tischtennis-Abteilung 2022

Am vergangenen Samstag, den 17.12.2022, fand die Weihnachtsfeier unserer Tischtennis-Abteilung im Vereinsheim statt. Wie immer wurde in gemütlicher und besinnlicher Stimmung zusammen gegessen und die Weihnachtszeit und der Jahresabschluss gemeinsam gefeiert.

Anders als in den Vorjahren konnte nun die Weihnachtsfeier wieder im Vereinsheim in privater Atmosphäre gefeiert werden. Dafür gab es wie üblich ein Buffet aus reichhaltigen Fleisch- und Gemüseangeboten mit mehreren Beilagen, Käseplatte und Nachtisch. Nachdem Stefan sich Hilfe zur Zerlegung einer ganzen Pute geholt hatte, konnte er schließlich das Buffet eröffnen.

Nach dem Essen richtete Patrick Q. als Abteilungsleiter zum Jahresabschluss das Wort an alle. So wurden zuerst die Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer Michael Steup, Markus Ehrlich, Stefan Steup, Sascha Kubatzky und Julia Wannewitz (v.l. im oberen Bild) unserer 5 Mannschaften im Erwachsenenbereich für ihren Einsatz geehrt. Die Organisation der Mannschaften, insbesondere bei vielen nötigen Ersatzspielerinnen und Ersatzspielern aufgrund von kurzfristigen Ausfällen, war eine besondere Herausforderung, die alle Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführer sehr gut bewältigt haben und wofür ihnen ein großer Dank gilt! Insbesondere Saschas Leistung wurde dabei von Patrick besonders herausgestellt, da er die Mannschaftsführung sofort zu Beginn seines Eintritts in unseren Verein angenommen und bis heute mit großen Einsatz erfüllt hat, bevor nun ein Vereinswechsel für ihn ansteht.

Weiterhin ehrte Patrick die anwesenden Vorstandsmitglieder Stefan Steup als Sportwart, Stephan Finn als Kassenwart und Thomas Boecker als Schriftführer/Öffentlichkeitsbeauftragter für ihren Einsatz für die Tischtennisabteilung. Besonders Patrick Quirams Leistung selbst ist hier hervorzuheben, der sich als Abteilungsleiter und ebenfalls im Hauptverein für die Tischtennis-Abteilung und den PTSV Dortmund einsetzt. Weiterhin nicht zu vergessen sind Patrick Demsa als Jugendwart, Raphael Moy als Trainingskoordinator und Christian Hrncir als stellvertretender Jugendwart, welche sich für unsere Abteilung einsetzen, jedoch nicht anwesend sein konnten.

Nach den Ehrungen durch Patrick konnte der Abend anschließend in gemütlicher Atmosphäre mit Getränken, Weihnachtsgebäck und Musik ausklingen. Die Tischtennis-Abteilung wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein sportliches Jahr 2023!

Veröffentlicht in Allgemein, Tischtennis.