Saisonstart und Sommerferien 2019 Abteilung Tischtennis

Die Sommerferien 2019 stehen vor der Tür und damit auch die Sommerpause für unsere Tischtennisabteilung. Die Sporthalle der Europaschule ist in den ersten 4 Wochen der Sommerferien geschlossen. Die Sporthalle der Kreuzgrundschule ist in den kompletten 6 Wochen der Sommerferien geschlossen. Das bedeutet, dass das Jugend- sowie Herrentraining in der Europaschule wieder ab Montag, den 12.8.19, und in der Kreuzgrundschule ab Donnerstag, den 29.8.19, beginnt.

Zur Erinnerung sind die Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche bzw. Erwachsene hier noch einmal für beide Schulen nachzulesen. Gerne sind auch neue Teilnehmer beim Training gesehen, traut euch also während den Trainingszeiten vorbeizuschauen! Das gilt für Kinder und Jugendliche, aber natürlich auch für Erwachsene.

Nach der Sommerpause geht es dann auch schon bald in die Hinrunde der neuen Saison 2019/20. Wir treten in diesem Jahr mit einer Damenmannschaft, sechs Herrenmannschaften und drei Jugendmannschaften an. Die Damenmannschaft spielt dabei in der Kreisliga, die I. Herrenmannschaft in der Bezirksliga, die II. in der Bezirksklasse, die III. in der Kreisliga, die IV. in der 1. Kreisklasse, die V. in der 2. Kreisklasse und die VI. in der 3. Kreisklasse. Es besteht damit die Möglichkeit in bis zu sieben verschiedenen Ligen gleichzeitig um Aufstiege und Klassenerhalte zu kämpfen! Die Mannschaftsaufstellungen sind hier nachzulesen.

Im Jugendbereich starten wir mit einer Jungen 15 Mannschaft in der Kreisliga und zwei Jungen 18 Mannschaften in der Bezirksklasse und der 1. Kreisklasse. Bis nach den Sommerferien werden außerdem noch Jungen 13 Mannschaften gemeldet und die Mannschaftsaufstellungen ergänzt.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause zur Vorbereitung auf eine erfolgreiche Saison 2019/20!

Veröffentlicht in Allgemein, Tischtennis.