Tischtennis Spielbericht: 1. Herren: BL Ost, TuS Bad Sassendorf II gegen PTSV Dortmund, Endstand 3:9

Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt!

Die erste Mannschaft des PTSV Dortmund konnte am Samstag wichtige Punkte in Bad Sassendorf erspielen.Voller Vorfreude konnte die erste Herren mit ihrem Rückkehrer Dustin am Samstag in die erste Einzelrunde starten. Dieser zeigte gleich zu Beginn, dass er auch nach knapp 10 Monaten ohne Meisterschaftsspiel noch immer etwas an der Platte kann und gewann direkt sein erstes Spiel deutlich mit 3:1. Auch die restlichen Einzel konnten wir im ersten Durchlauf für uns entscheiden, nur Patrick Q. hatte zu Beginn etwas Startschwierigkeiten und unterlag mit 1:3.

Die zweite Einzelrunde startete direkt hart umkämpft und beide Spiele des oberen Paarkreuzes wurden in fünf Sätzen ausgetragen, leider hatte hier Patrick D. knapp das Nachsehen. Auch danach blieb es weiter spannend, jedoch mit einem guten Ausgang für unsere erste Herren. Lediglich Thorben musste seinem stark aufspielenden Gegner Alexander Rupprath gratulieren.

Am Ende konnte die erste Herren mit wichtigen Punkten ihre Rückreise nach Dortmund antreten. Motiviert geht es nun am kommenden Samstag zuhause gegen Pelkum weiter.

Die Bilanzen im Überblick:

1. Demsa 1:1; 2. Gesinghaus 2:0; 3. Brock 1:1; 4. Quiram 1:1; 5. Slanina 2:0; 6. Steup 2:0

Veröffentlicht in Allgemein, Tischtennis.