Tischtennis Spielbericht: Kreispokal 2. KK: PTSV Dortmund II gegen TuS Scharnhorst, Endstand 2:4

Das bislang ungeschlagene Dreamteam Finn, Ralf und Katja -, die schwarz gelben Raketen starteten ihr Spiel zum Kreispokal gegen den TuS Scharnhorst am Samstag. Aber nur Finn konnte seine Rakete zünden und schlug gleich zwei Gegner mit schnellen und vor allem flachen Topspinschlägen – was ihm sagenhafte 34 TTR Punkte einbrachte. Vorher hatte Finn die Spieler als Mannschaftsführer zu fairen Spielen begrüßt.

Katja und Ralf spielten beide sehr gut, aber gegen den starken Gegner konnten sie sich nicht durchsetzen. Immerhin zeigten beide ihr Können und brachten den Gegner auch mal in Rückstand. Sofort prasselten von allen Seiten von den Scharnhoster Spielern unverständliche Anweisungen an ihren Spieler – auf russisch. Das hatte erst ein abruptes Ende, als Katja mit einem russischen Spezialbegriff konterte. Danach war Stille. Und ein Scharnhorster Spieler stellte die Frage: „Stammt Katja Engel aus Russland?“ Vielen Dank auch an Stefan und Olaf für die Unterstützung des Dreamteams.

Veröffentlicht in Allgemein, Tischtennis.